Sie sind hier: Startseite / Beiträge / Mein persönlicher Themenschwerpunkt

Mein persönlicher Themenschwerpunkt

Mein Umgang mit Frauen und welche Rolle meine Mutter dabei spielt.

Es fällt mir schwer über dieses Thema zu schreiben, weil ich einfach wirklich nicht einschätzen kann, wie ich mit Frauen umgehen soll. Ich glaube mittlerweile, dass der Ursprung für meine Beziehungsprobleme bei meiner Mutter liegt.

Sie gab mir wirklich selten das Gefühl, dass sie mich liebt und wenn sie mir ihre Liebe zeigte, dann vor allem mit Geld oder materiellen Dingen wie z.B. ich bekam jedes beschissene Spielzeug oder Computerspiel oder auch immer das neueste Handy was gerade am Markt war. Es gab auch Momente als es mir richtig schlecht als Kind ging, z.B. als unser Hund vergiftet wurde,  aber damit konnte meine Mutter irgendwie nicht umgehen. Ich kann mich auch nicht an ein einziges vertrauensvolles Gespräch erinnern. Als meine Ex- Freundin schwanger wurde, waren die ersten Fragen von meinen Eltern ob wir abtreiben oder nicht – besser gesagt, sie glaubten es mir nicht.

Ich beschäftige mich jetzt schon eine längere Zeit mit diesem Thema und dabei fällt mir auf, dass mein Umgang mit Frauen nicht immer sehr nett war. Es gibt einige Frauen bei denen ich am nächsten Tag in der Früh verschwunden war. Ich bin zwar noch jung, aber trotzdem finde ich es auch eigenartig, dass ich erst eine einzige Frau in mein Herz gelassen habe und wenn ich so an sie denke, liebe ich sie immer noch. Es wird wohl auch daran liegen, dass sie mich eigentlich nur wegen den Drogen verlassen hat. Erst habe ich ihr viel verheimlicht doch das ging mit der Zeit nicht mehr. Danach war Koks und Gras an erster Stelle bzw. meine Sucht war stärker als die Liebe. Je länger ich abstinent bin, umso mehr bereue ich diesen Fehler. Es wäre sicher Vieles besser gelaufen, wenn damals die Liebe und nicht das Koks gewonnen hätte.

Es löst ein extrem unangenehmes Gefühl in mir aus, wenn ich mir Gedanken darüber machen soll warum ich so einen eigenen Umgang mit Frauen habe. Ich schaffe es einfach nicht, Vertrauen aufzubauen und es kommt auch nicht wirklich viel von mir, wenn einmal ein ernsteres Gespräch zustande kommt. Ich finde es auch traurig, dass ich mein Herz erst einmal geöffnet habe und es mit meiner Mutter zu tun hat, wenn ich wieder einmal mehr als eine Bettgeschichte will, aber die meisten Dates endeten mit „Ich rede die ganze Zeit nur von mir und erzähl mal was von dir“. Von mir kommt aber nichts bzw. nicht sehr viel und es geht meistens eine oder zwei Nächte gut. Und danach melde mich nicht mehr. Es gab auch wirklich nicht wenige „One Night Stands“ beim Fortgehen oder nach der After Hours besser gesagt. Ich kann mich schon gar nicht mehr richtig erinnern wie viele Frauen es schon waren.

Ein großer Wunsch von mir im Bezug zu Frauen ist, dass ich mich wirklich öffne, und nicht nur erzähle was man hören will damit ich kurzfristig befriedigt bin oder Eine ins Bett kriege. Ich glaube, wenn ich es schaffe, dass ich mich öffne werde ich auch mehr Vertrauen aufbauen und somit endlich wieder einmal eine normale Beziehung mit richtigen Gefühlen führen können.

Patient B.  22 Jahre, seit dreieinhalb Monaten auf Therapie in der Therapiestation Carina